Kategorien

Finanzieren mit der Santander Consumer Bank AG
sicher – schnell – komfortabel

Liebe Kundin, lieber Kunde,

wir möchten Sie bei der Realisierung Ihrer kleinen und großen Wünsche unterstützen. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Warenkorbfinanzierung an. Individuelle Raten und Laufzeiten sorgen für Ihre Flexibilität. Die Santander Consumer Bank AG ist in Deutschland das führende Bankinstitut für Konsumentenkreditgeschäfte.

Annahmekriterien für eine Warenkorbfinanzierung

Folgende Voraussetzungen müssen grundsätzlich erfüllt sein:

  • Volljährigkeit
  • Hauptwohnsitz in Deutschland
  • Verfügung über ein Girokonto bei einer Bank in Deutschland
  • Regelmäßiges Einkommen
  • Besitz eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses mit Meldebescheinigung
  • Bei Nicht-EU-Bürgern sind weitere Nachweise, wie Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis und eine aktuelle Meldebescheinigung erforderlich

Ergänzende Informationen für Auszubildende und Studenten:

  • Eine Finanzierung für Studenten (max. 29 Jahre) ist bis zu einem Gesamtbetrag von € 1.200,- und einer Laufzeit von 24 Monaten möglich. Ein Immatrikulationsnachweis ist erforderlich.
  • Bei Auszubildenden darf der Gesamtbetrag max. € 1.000,- betragen (Voraussetzung: Mindestens im 7. Ausbildungsmonat und wohnhaft bei den Eltern).

Wie funktioniert eine Warenkorbfinanzierung?

1. Legen Sie einfach Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb, gehen Sie zur Kasse und wählen Sie als Zahlungsart „Finanzierung“ aus.

2. Geben Sie Ihre benötigten Daten in die entsprechenden Felder ein und senden Sie den Antrag ab. Ihre vorläufige Kreditentscheidung wird Ihnen sofort angezeigt.

3. Drucken Sie den Finanzierungsantrag bei einer positiven Entscheidung aus und unterzeichnen Sie diesen. Falls Sie den Vertrag nicht drucken können, können Sie diesen bei der Santander mit Drücken des dafür vorgesehenen „Buttons“ anfordern.

4. Gehen Sie einfach mit 1 Ihren unterschriebenen Finanzierungsunterlagen, 2 einer Kopie Ihres aktuellen Einkommensnachweises, 3 Ihrem Personalausweis oder Reisepass (einschließlich Meldebescheinigung) sowie 4 Ihrem Postident-Coupon zu einer Filiale der Deutschen Post AG und lassen Sie sich dort von einem Mitarbeiter Ihre Identität (Legitimationsprüfung) bestätigen. Der Postident-Coupon liegt Ihrem Finanzierungsantrag bei. Alternativ können Sie auch die Legitimation via Webident nutzen. Hierbei haben Sie die Möglichkeit, sich via Videoaufruf bequem von zu Hause aus zu legitimieren. Den Link hiefür erhalten Sie automatisch per angegebener E-Mail zugesendet. Halten Sie hierfür ebenfalls bitte Ihren Personalausweis oder ggf. Reisepass bereit. Die Legitimation ist für Sie kostenfrei.

Jetzt neu: bequem von zu Hause legitimieren.

Bei der erstmaligen Beantragung einer Finanzierung wird eine Legitimation des Kunden benötigt. Sie können zwischen einer Legitimation per VideoID oder per PostIdent Verfahren wählen.

VideoID ermöglicht es Ihnen eine einfache und bequeme Identifikation von zu Hause oder unterwegs, mit Hilfe des eigenen PCs, Tablets oder Smartphones. Neben dem Identitätscheck (Prüfung des Ausweises) überprüft Ihr Gesprächspartner verschiedene Sicherheitsaspekte. Sollten Sie diesen Weg der Legitimation nicht nutzen wollen, bietet Ihnen die Santander Consumer Bank AG weiterhin das klassische Postident Verfahren an.

Ihre Vorteile im Überblick:

Einfach: Legitimieren Sie sich einfach von zu Hause aus oder von unterwegs

Persönlich: Unsere Mitarbeiter können Ihnen bei Fragen zu unserem Verfahren sofort behilflich sein

Schnell: Die Legitimation dauert nur wenige Minuten und funktioniert ganz ohne Post-/Filialbesuch

Sicher: Ihre Daten unterliegen den aktuellen Sicherheitsrichtlinien und werden gemäß den höchsten technischen Standards verschlüsselt

Schritt für Schritt zur erfolgreichen Video-Legitimation:

1. Berechnen Sie im ersten Schritt Ihren ganz persönlichen Wunschkredit.

2. Im nächsten Schritt geben Sie Ihre persönlichen Daten ein.

3. Es erfolgt die automatische Weiterleitung zur „Vielen Dank Seite“. Sie erhalten im Falle einer Kreditgenehmigung eine E-Mail, in der Sie den angegeben Link zur Video-Legitimation nutzen können.

4. Die Video-Legitimation erfolgt über einen Video Call mit einem geschulten Mitarbeiter und dauert nur wenige Minuten (siehe Voraussetzungen).

5. Nach Erfassung Ihrer Ausweisdaten und erfolgreicher Legitimation erhalten Sie eine TAN per SMS oder E-Mail um den Legitimationsvorgang abzuschließen.

6. Die Vertragsdokumente werden daraufhin an die von Ihnen angegebene Adresse geschickt und müssen unterschrieben an uns zurückgesendet werden.

7. Nach Eingang Ihrer Unterlagen und abschließender Prüfung werden wir den Geldbetrag auf das von Ihnen angegebene Konto überweisen.

Voraussetzungen:

Ausweis: Gültiger deutscher Personalausweis oder Reisepass

Hardware: PC, Tablet oder Smartphone mit Webcam

Stabile Internetverbindung

Aktueller Internetbrowser (z.B. Firefox, Chrome, Opera) oder alternativ ein Video-Telefonie-Programm wie z.B. Skype

Hinweis: Wenn Sie bereits Kunde der Santander Consumer Bank sind, entfällt unter bestimmten Voraussetzungen die erneute Legitimationsprüfung.

5. Sobald Ihr Finanzierungsantrag bei der Santander eingegangen ist, erfolgt unverzüglich die Lieferung an Sie. Voraussetzung ist eine abschließende positive Bewertung Ihrer Finanzierungsunterlagen sowie die Warenverfügbarkeit.

FAQs – Häufig gestellte Fragen zur Finanzierung

  1. Wer ist die Santander Consumer Bank AG?
  2. Kann ich mehr als einen Artikel finanzieren?
  3. Gibt es einen Mindest-Finanzierungsbetrag?
  4. Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um eine Finanzierung durchführen zu können?
  5. Ist es erforderlich, dass Käufer und Darlehensnehmer identisch sind?
  6. Wann erhalte ich die bestellte Ware?
  7. Kann ich den Finanzierungsantrag widerrufen?
  8. Warum muss eine Legitimationsprüfung erfolgen?
  9. Was ist das Postident-Verfahren (Legitimationsprüfung) und wie ist der Ablauf?
  10. Was ist das Webident-Verfahren (Legitimationsprüfung per Video Chat) und wie ist der Ablauf?
  11. Was kann ich tun, wenn ich den Finanzierungsantrag nicht drucken kann?
  12. Wer ist mein Ansprechpartner, wenn ich Fragen zu meiner Finanzierung habe?
  13. Was mache ich bei einer Fehlermeldung?

1. Wer ist die Santander Consumer Bank AG?

In Deutschland ist die Santander Consumer Bank AG die Nummer 1 im Konsumentenkreditgeschäft und seit mehr als 50 Jahren als servicestarker Finanzdienstleister im Bereich der Absatzfinanzierung von Konsumgütern tätig. Mit innovativen Produktideen und zeitgemäßen Finanzierungsprogrammen, konnte sich die Bank als Unternehmen und mit der Marke Santander weiter am Markt etablieren. Die Santander Consumer Bank AG hat in Deutschland über 7 Mio. Kunden. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.santander.de.

2. Kann ich mehr als einen Artikel finanzieren?

Ja, es wird Ihr gesamter Warenkorb finanziert; Gutscheine ausgenommen.

3. Gibt es einen Mindest-Finanzierungsbetrag?

Ja, die Höhe des Warenkorbes (Finanzierungsbetrages) muss mindestens € 99,- betragen.

4. Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um eine Finanzierung durchführen zu können?

Grundsätzlich können alle volljährigen Personen mit einem festen Wohnsitz in Deutschland eine Finanzierung durchführen. Weiterhin erforderlich sind ein gültiger Personalausweis oder Reisepass (mit Meldebescheinigung) und ein in Deutschland geführtes Girokonto. Darüber hinaus sollte ein Beruf mit einem regelmäßigen Einkommen ausgeübt werden. Selbstverständlich gehören Renten und Pensionen auch zum regelmäßigen Einkommen. Bei Nicht-EU Bürgern sind weitere Nachweise, wie Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis und eine aktuelle Meldebescheinigung erforderlich.

5. Ist es erforderlich, dass Käufer und Darlehensnehmer identisch sind?

Ja, Käufer und Darlehensnehmer müssen identisch sein. Die Übereinstimmung beglaubigen Sie mit Ihrer Unterschrift des Darlehensvertrages.

6. Wann erhalte ich die bestellte Ware?

Sobald Ihre Unterlagen bei der Santander Consumer Bank AG eingegangen sind, endgültig geprüft und als positiv bewertet wurden, wird die Ware (soweit vorrätig) an Sie versendet. Unter Berücksichtigung des Postlaufes ist eine Lieferfreigabe innerhalb von zwei Bankarbeitstagen möglich.

7. Kann ich den Finanzierungsantrag widerrufen?

Hinsichtlich des Kaufvertrages gilt das gesetzliche Widerrufsrecht, das frühestens mit Erhalt der Ware beginnt.

  • Möchten Sie am Kaufvertrag festhalten und eine alternative Zahlungsart wählen, müssen Sie den Finanzierungsvertrag innerhalb der Frist widerrufen.
  • Möchten Sie vom Kaufvertrag zurücktreten, ist der Finanzierungsvertrag automatisch nichtig.

Nähere Informationen zum Widerrufsrecht entnehmen Sie bitte den Widerrufsbelehrungen Ihres Finanzierungsvertrages.

8. Warum muss eine Legitimationsprüfung erfolgen?

Jede Bank ist gesetzlich zur Durchführung einer Legitimationsprüfung verpflichtet. Diese Prüfung dient Ihrer eigenen Sicherheit, um Sie als Finanzierungsantragsteller identifizieren zu können. Hinweis: Wenn Sie bereits Kunde der Santander Consumer Bank sind, entfällt unter bestimmten Voraussetzungen die erneute Legitimationsprüfung.

9. Was ist das Postident-Verfahren (Legitimationsprüfung) und wie ist der Ablauf?

Beim Postident-Verfahren handelt es sich um die Überprüfung Ihrer Identität durch einen Mitarbeiter der Deutschen Post AG. Mit dem Ausdruck Ihres Finanzierungsantrages erhalten Sie auch ein einen Postident-Coupon. Mit diesem Coupon, Ihren Finanzierungsunterlagen und Ihrem gültigen Personalausweis oder Reisepass (mit Meldebescheinigung) gehen Sie zur nächsten Filiale der Deutschen Post AG. Ein Postmitarbeiter erledigt alles Weitere für Sie und sendet Ihre unterschriebenen Finanzierungsunterlagen an die Santander Consumer Bank. Die Legitimation ist für Sie natürlich kostenfrei.

10. Was ist das Webident-Verfahren (Legitimationsprüfung per Video Chat) und wie ist der Ablauf?

Bei der erstmaligen Beantragung eines Darlehens wird eine Legitimation des Kunden benötigt. Der Kunde kann zwischen einer Legitimation per VideoID oder per PostIdent Verfahren wählen. VideoID ermöglicht dem Kunden eine einfache und bequeme Identifikation von zu Hause oder unterwegs, mit Hilfe des eigenen PCs, Tablets oder Smartphones. Neben dem Identitätscheck (Prüfung des Ausweises) überprüft Ihr Gesprächspartner verschiedene Sicherheitsaspekte. Voraussetzung für eine erfolgreiche Prüfung sind ein gültiger deutscher Personalausweis oder Reisepass, eine stabile Internetverbindung und ein aktueller Internetbrowser (z.B. Firefox, Chrome, Opera) oder alternativ ein Video-Telefonie-Programm wie z.B. Skype. Nach erfolgreicher Legitimation erhalten Sie eine TAN per SMS oder E-Mail um den Legitimationsvorgang abzuschließen. Die Vertragsdokumente können von Ihnen ausgedruckt werden und müssen unterschrieben an uns zurückgesendet werden.

11. Was kann ich tun, wenn ich den Finanzierungsantrag nicht drucken kann?

Bitte senden Sie uns eine E-Mail an vertragsdruck@santander.de und Sie erhalten die Unterlagen per Post.

12. Wer ist mein Ansprechpartner, wenn ich Fragen zu meiner Finanzierung habe?

Ihr Ansprechpartner für Fragen rund um den Finanzierungsantrag ist das Santander E-Commerce Team:
Telefon: 02161 - 69 7680E-Mail: finanzkauf@santander.demontags bis freitags von 08:00 - 20:00 Uhr
samstags von 9:00 - 19:00 Uhr

13. Was mache ich bei einer Fehlermeldung?

Die Santander Finanzierungsanwendung ist mit folgenden Browsern kompatibel: Internet Explorer, Mozilla Firefox und Opera. Bei weiteren Browsern (z.B. Safari oder Google Chrome), kann die Funktionalität der Finanzierungsanwendung nicht gewährleistet werden.

InfoCenter

Premium Lieferservice

  • Lieferung bis in die Wohnung
  • Altgeräteentsorgung
  • Anschluss des Gerätes

Ihr Vorteil!

30 Tage Rückgabe

Bei uns können Sie alle Geräte 30 Tage lang zurückgeben!

Schutzbrief

5 Jahre Schutzbrief

Verlängern Sie auf Wunsch die Garantiezeit auf bis zu 5 Jahre.

Markenwelten

Markenwelt

Entdecken Sie die neuen Geräte und Funktionen in den Markenwelten.